Stimmen

Hallo Mirjam,
I just realized I never answered you msg from fb. I am still living in dresden. I am doing good and still tapping 🙂 we are currently doing a nice Matrix choreography. missing your classes as well. I realized also how nice your stretching method was !😊  And you ? How have you been? All the best. Mordjane

Ich wollte nur einmal in den Stepptanz hineinschnuppern; daraus sind nun schon über 5 Jahre geworden. Sobald die Stunde beginnt, fällt die Hektik des Alltags von mir ab; meine volle Konzentration und auch körperlicher Einsatz sind nun gefordert. Tolle Choreographien zu schön ausgewählter Musik in netter Gemeinschaft lassen mich auch am Ende eines langen Arbeitstages nochmals richtig munter werden. Bei Mirjam kann jeder ganz ohne Leistungsgedanken tanzen und Freude an Bewegung zur Musik haben.

Ulf M.-S., Hochdorf

Die unerschöpflichen Choreografien Mirjams nach zündenden Melodien/Musiktiteln machen einfach Lust auf das Tanzen. Sie sind einfallsreich, effektvoll und passend zur Stimmung der jeweiligen Musikstücke. Aber nicht zu schwer erlernbar, sodass auch tanzerfahrene AnfängerInnen "Schritt halten" können, selbst in schon geübteren Gruppen.
Als Wiedereinsteigerin, nach ca. 20 stepptanzlosen Jahren, in "gehobenem Alter" (73), bin ich durch Zufall wie Hinweis zu Mirjam, meiner damaligen, unverändert jung gebliebenen Lehrerin in Stuttgart, jetzt Freiburg, gekommen. Ein Glücksfall !
Durch ihre zurückhaltende, wie schwingungsfähige und humorvolle Wesensart, nie belehrend, wird Stress zum Fremdwort.
Ich empfinde ihre Lehrweise für mich vorbeugend wirksam gegen allerlei einschränkende Alterserscheinungen, ja sogar heilsam.
Paolo Coelho :
"Der Tanz ist eine der perfektesten Formen, um mit der unendlichen Intelligenz in Kontakt zu treten."
Das passt, gefühlt für mich, genau so gut für den reizvollen Stepptanz bei Mirjam.
Gundi E., 73 J.

Hallo Mirjam, tausend Dank für den Song - und ich wollte auch noch sagen, dass es die Spaß bringendste und coolste Choreographie ist, seit ich bei dir steppe. Und es waren so einige echt coole dabei in den zehn Jahren...! :-) Liebe Grüße.

Guni S., Freiburg

Mit Mirjam zu steppen hat mir immer grosse Freude bereitet. Sie hat eine tolle Art, uns alle zu involvieren und uns stets ihre Leidenschaft mitzuteilen.

Chiara C., Milano

Liebe Mirjam,
der Online-Kurs ist fantastisch. Tolle Musik und sehr gut erklärter Unterricht. Und das Format klappt echt gut.
Die Tanzstunde mit Dir, in dieser schwierigen Zeit, ist das Higlight meiner Woche.
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
Sandra H., Witten/NRW

Hallo Mirjam,

ich war 2015/2016 bei dir im Stepptanz und es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht. Leider bin ich dann aus Freiburg weg gezogen und hatte an zwei verschiedenen Orten eine Schnupperstunde, aber das war einfach nicht annähernd so gut wie bei dir 😊

Deshalb freut es mich umso mehr, als ich gelesen hab, dass du zur Zeit online Kurse anbietest. 

Ich würde sehr gerne an dem  Einsteigerkurs ab 1.3. teilnehmen falls noch Plätze frei sind. 

Liebe Grüße aus Frankfurt

Franziska S., Frankfurt

Seit circa vier Jahren steppe ich nun schon bei Mirjam und merke immer wieder, dass es mich wirklich glücklich macht! In dieser Zeit habe ich ein sehr viel besseres Gefühl für meinen Körper bekommen und habe gelernt, wie man mit Genuss dehnt, atmet, tanzt... Die Idee, dass Tanzen und Musik machen (mit den Füßen) miteinander vereint werden, fand ich schon immer toll. Aber bei Mirjam ist es noch einmal etwas ganz Besonderes: Ihre Begeisterung ist spürbar und springt schnell über, und ihre Choreographien sind sowohl abgestimmt auf die Musik, als auch die natürliche Bewegungsart des Körpers. So fühlt man sich rundum wohl! Liebe Grüße,
Johanna F., Freiburg

Steppen anfangen mit über 50...???.... bei Mirjam kein Problem :-)).

Jede Woche freue ich mich auf's neue :-) stelle mich den Herausforderungen an Füße und Kopf :

es bringt jede Menge Freude, jede Menge Spaß , läßt den Rest um einen herum vergessen , viele nette Mitstepper : es wird zusammen gedehnt, gesteppt, geschwitzt, gelacht und sich am gemeinsamen Gelingen gefreut.

 Gisi K., 56 :-)))

Liebe Grüße, euch allen viel Spaß, viele Zuschauer und Dir für deine tolle Art, deine Leidenschaft  und den Spaß, den wir alle beim Steppen haben einen ganz lieben Dank, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Rebekka F., Freiburg

 Für meine verkopfte berufliche Tätigkeit brauche ich den Ausgleich über die Beine: einfach nach unten die Spannung rauslassen. Mirjam bietet ein ausgezeichnetes warming-up, immer interessante Choreographien und -wie erst vor Kurzem- wieder ein Fest voller Spaß und Ausgelassenheit.

 Gerhard K., Breisach/Volgelsheim (F)

Tango war für mich die reinste Zwangsjacke. Ich fragte mich: Tanzen lernen ohne Ziererei - geht das? Klar, eine Schrittfolge lernen muss sein, um nur einen Bruchteil der Aufmerksamkeit auf die Kombi zu brauchen. Aber Mirjam "is cooking something else". Was das vielleicht ist, wusste Heinrich von Kleist schon 1810: Denn Ziererei erscheint, wie Sie wissen, wenn sich die Seele in irgendeinem anderen Punkte befindet, als in dem Schwerpunkt der Bewegung" (http://lithes.uni-graz.at/downloads/kleist_marionettentheater.pdf)

Peter V., Freiburg

Schon beim Aufwärmen vergesse ich den Alltag, jede Woche aufs Neue freue ich mich auf die Stunde mit Mirjam.

Wir lachen viel und zunehmend habe ich das Gefühl, dass meine grauen Zellen reaktviert werden.

Vielen Dank liebe Mirjam für diese wunderschönen Stunden.

Liliana C., Freiburg

Jetzt sind es bald 10 Jahre, dass ich bei Mirjam steppe. und ich freue mich immer noch jede Woche darauf.  Die Musik ist sehr abwechslungsreich und ihre Choreographien sind einfach toll.  So macht Training für Körper und Kopf Spaß! Ich finde es schön, dass es dabei nicht so ernst zugeht, sondern wir auch immer viel zu lachen haben.

 Margit B., Freiburg

"Seit dreieinhalb Jahren steppe ich schon bei Mirjam und es macht mir mehr Spaß denn je. Es gibt keinen Wettkampf- oder Auftrittsdruck und doch kommt man immer etwas weiter voran und stößt an die eigenen Grenzen. Diese Mischung aus Herausforderung und Spaß gefällt mir sehr!"

Kathrin S., Freiburg

Das Steppen bei Mirjam macht sehr viel Spaß weil sie die Musik und die Schritte so abwechslungsreich auswählt.

In der Erwärmung am Anfang der Stunde lösen sich die Verspannungen der ganzen Woche in harmonischen Wohlgefallen auf.

Charlotte R.-F., Freiburg