Mirjam Barnicol www.mirjambarnicol.de

Tanzen und noch viel mehr 

 

Schon immer ging es in meinem Unterricht um mehr als nur um Stepptanz.

Steppen, meine Lieblings-Tanzrichtung ist der Boden, auf dem Menschen sich neu ausrichten können. Ich darf mit meinen Gruppen immer wieder erleben, wie sich bei jedem/jeder Einzelnen im gemeinsamen Tun mehr Selbstbewusstsein, mehr Leichtigkeit, mehr Selbstsicherheit, mehr Gefühl für das Eigene entwickeln kann.

Sich im Raum ausbreiten und gleichzeitig Schlaginstrument sein; das Herz öffnen; gemeinsam im gleichen Takt bewegen; Rhythmen zum Klingen bringen und gleichzeitig sichtbar machen, diese einzigartige Mischung aus Musik und Tanz begeistert mich immer wieder und ist eine Garantie für gute Laune.

Melde Dich bei mir. Ich freue mich!

 

Seit mehr als 30 Jahren unterrichte ich an verschiedenen Schulen Stepptanz und Jazztanz, z. B. an der New York City Dance School in Stuttgart, Dance Emotion und der Freiburger Akademie für Tanz.

Lange Jahre bin ich in Varieté-, Musical- und Theaterproduktionen, in Shows und Galas aufgetreten:

solistisch, im Duo „Tap for 2“ (mit Vivian Liebmann), in Formation „Steppin‘ Out" (mit Bärbel Sandrock und Katharina Rolf) und  "Mimika" (mit Kathrin Kölling und Michal Piasecky).

Auch mit bekannten deutschen Ensembles wie der „Hannover Big Band“ und dem „Jazzchor Freiburg“ hatte ich Auftritte.

 In dieser Zeit habe ich erfolgreich an Stepptanz- und Jazztanz-Wettbewerben teilgenommen, nicht nur als Tänzerin, sondern auch als Choreographin, und wurde u. a. mehrfach Deutsche Meisterin im Stepptanz.